Willkommen in der Praxis Dr.Matthias Zufall

Ihr erster Besuch?

Dann bringen Sie bitte aktuelle Berichte und Röntgenbilder über vorausgegangene Untersuchungen bzw. Behandlungen und Operationen mit, sofern diese für Ihr  Anliegen oder die Behandlung von Bedeutung sind.

Bitte bringen Sie auch, sofern vorhanden, den Allergieausweis und den Röntgenausweis mit.

Sie möchten einige Angaben machen?

Unsere Mitarbeiterin wird Ihnen an der Anmeldung eine Fragebogen geben. Bitte füllen Sie diesen aus. Sie können ihn auch schon vorab downloaden.

In der Orthopädie werden überwiegend Schmerzen behandelt. Daher interessiert uns, seit wann, wo, wie oft und wie stark Sie Schmerzen verspüren. Welche Medikamente nehmen Sie ein?

Was können wir für Sie tun?

Ziel ist es, Sie möglichst rasch von akuten und chronischen Beschwerden zu befreien, ohne dabei zu vergessen, dass orthopädische Erkrankungen nicht selten einer lebenslangen Betreuung bedürfen. Dabei kooperieren wir mit einer Vielzahl von anderen Praxen und medizinischen Einrichtungen. Im Mittelpunkt steht aber immer der kranke Mensch.

Der Schwerpunkt unserer modernen Praxis in Neuwied liegt auf der Erkennung der Ursachen und der Behandlung akuter und chronischer Bandscheibenprobleme und Rückenschmerzen und Gelenkbeschwerden.

Langjährige Erfahrungen mit operativen und konservativen orthopädischen Behandlungsmethoden wie Chirotherapie, Manualtherapie, Physiotherapie und Injektionstherapie ergänzen das  schmerztherapeutische Konzept.

Neueste Verfahren versuchen, Entzündungsreaktionen in Gelenken, die bei der Arthrose (Knorpelverschleiß) vorhanden sind, zu bekämpfen. Ergänzend zu den nicht-operativen Verfahren, zu dem auch die pulsierende Magnetfeld-Therapie und die Akupunktur gehören, werden im Einzelfall auch kleinere operative Eingriffe empfohlen.

hier können sie Rezepte, Überweisungen etc. bestellen